• ab 1.000€ versandkostenfrei
  • Stühle und Tische direkt vom Hersteller
  • +49 35601 887333
  • Finanzierungen & Sonderkonditionen für Gewerbekunden
  • Ratenkauf mit Klarna
  • ab 1.000€ versandkostenfrei
  • Stühle und Tische direkt vom Hersteller
  • +49 35601 887333
  • Finanzierungen & Sonderkonditionen für Gewerbekunden
  • Ratenkauf mit Klarna

Über uns

„Geht nicht, gibt´s nicht“, ist unser Motto „Wenn der Kunde etwas träumen kann, sind wir auch in der Lage es umzusetzen.“

Im Jahr 1999 begann für Ralf Gründer mit der Firmengründung ein ganz persönlicher Traum. Als gelernter Schlosser, der nach der Wende eine weitere Ausbildung zum Ladenbauer erfolgreich abschloss, wagte er sich mit dem Verkauf und später eigenen Produktion von Möbeln erfolgreich in ein ganz neues Gebiet hinein. Der Firmensitz befand sich bis 2015 in Cottbus und ist heute mit Ausstellung, Büro und Produktionsstätte in Heinersbrück ansässig.

Der Schwerpunkt lag in anfänglichen Jahren auf Pflege- und Büroausstattung und hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Bereich der Fertigung von Hotel- und Gastronomieeinrichtungen, die auch von uns geplant und entworfen werden, verlagert.

Zahlreiche Projekte zeugen von der Kreativität und Leistungsfähigkeit der Firma ERIDES. So wurde das Weinmeisterhotel in Berlin entworfen und auch komplett eingerichtet. Im Dolder Grand Hotel in Zürich stehen genauso wie im Steigenberger Hotel Heringsdorf Möbel von ERIDES. Zahlreiche Hotels und Gaststätten im Land Brandenburg, aber auch überregional, wissen bereits die tolle Qualität und Leistungsfähigkeit von ERIDES zu schätzen.

Als letzter Brandenburger Ausbildungsbetrieb sorgt die Firma ERIDES aber auch für Nachwuchs im Polsterhandwerk, damit weiterhin Betten und Polstermöbel in unserer Region gefertigt werden können. Ein Besuch in unserer Ausstellung lohnt sich immer.

In über 20 Jahren hat die Unternehmerfamilie Gründer ein enormes Erfahrungswissen verankert. Gerade für Hotels kann die Möblierung bis hin zur richtigen Matratzenstärke auf die angestrebte Klassifizierung abgestimmt werden. ERIDES liefert mit durchdachten Konzepten und exklusiver Branchenkompetenz die Sterne quasi gleich mit. Die Nachhaltigkeit wird auch im Familiensinn spürbar. im Jahr 2022 ging der Betrieb an Martin Gründer über um den Familienbetrieb nachhaltig weiterzuführen. Gut, wenn das Wissen rund um das passende Interieur für Hotels, Gastronomien, aber auch Gesundheitseinrichtungen und Büro erhalten bleibt.

Das schafft auch künftig weniger Sorgen und mehr Sterne.

Wir freuen uns auf tolle Projekte mit Ihnen!

Ihr Martin Gründer

Geschäftsführender Gesellschafter

Erides GmbH